Mein Ansatz

Eines meiner wesentlichen Anliegen bei meiner Arbeit ist die Wertschätzung eines jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit.

Ich sehe den therapeutischen Prozess als Ihren Weg, bei dem ich Sie empathisch und verlässlich individuell begleite. Wesentlich ist für mich, dass dabei neue Sichtweisen und Erkenntnisse entstehen, neue Perspektiven entdeckt werden und die bisherige Wahrnehmung von sich selbst und der Welt erweitert wird.

Meine Arbeit ist von verschiedenen Werten und Denkarten geprägt:

Zuversicht & Mut, Freude & Inspiration

sind aus meiner Sicht wesentliche Begleiter eines selbstbestimmten Lebens. Ich unterstütze Menschen dabei, sich neu kennen- und wertschätzen zu lernen, sowie Sicherheit und Selbstwert in sich selbst zu finden.

Eigene Bedürfnisse, Fantasien & Sehnsüchte

sollen erkannt und in das Leben integriert werden. Ich gebe Anstöße zur Selbstheilung und Impulse, die innere Freiheit zu entdecken und die eigenen Kraftquellen zu finden.

Raus aus dem Schneckenhaus

Ein weiterer Schritt zu einem erfüllten Leben ist, Einsamkeit zu überwinden und zu erkennen, woher Ängste stammen. Die innere Schallmauer zu durchbrechen und sich zu trauen, Ängste zu erkennen und zu benennen.

Die Autonomie

der Anderen achten, ohne dabei die eigene zu verlieren. Dabei ist es hilfreich zu lernen, sich in Gruppen mit Selbstvertrauen zu bewegen.

Interkulturelle Verbindungen

sollen gestärkt werden.

Selbstbestimmung

Dabei geht es darum, klassische Rollenbilder zu überwinden, Kraft für den eigenen Weg zu entfalten und innere Stärke hervorzulocken.

„West meets East“

Ich möchte Brücken schlagen – die Ausbildung als Yogalehrerin brachte mir die östliche Philosophie näher. Seither bilde ich mich regelmäßig weiter im Bereich des Ayurveda & Psychologie und nutze den reichhaltigen Erfahrungsschatz des alten Wissens östlicher Medizin auch in meiner psychotherapeutischen Arbeit.

Kreativität leben!

Das heißt für mich, die innere Kraft zu befreien, um über sich hinauszuwachsen. Das Handlungsspektrum wird durch den kreativen Prozess erweitert.

Art is a guarantee of sanity.“ – Louise Bourgeois